Team Kinderwunsch Oldenburg nennen wir uns, weil wir es uns gemeinsam zum Ziel gemacht haben, den betroffenen Paaren eine medizinisch kompetente, erfolgreiche und menschenwürdige Kinderwunschbehandlung zu ermöglichen. Dabei blicken wir auf eine mehr als 30 Jahre währende Tradition zurück. 1984 entstand hier in Oldenburg an der Frauenklinik des Evangelischen Krankenhauses das 1. IVF-Team im Weser-Ems-Gebiet unter Leitung von Prof. Udo. Herlyn und Dr. Gerhard Pohlig.

Dr. Saif Jibril war bereits an der Medizinischen Hochschule Hannover in der Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit tätig, bevor er 1996 zunächst als Oberarzt nach Oldenburg kam und sich dann 1998 als spezialisierter Frauenarzt niederließ.

 

Die Herausforderungen der Kinderwunschbehandlung lassen sich am besten, effizientesten und erfolgreichsten in einem gut funktionierenden Team lösen. In unserem Team behalten aber auch die menschlichen und nicht nur die medizinischen Belange sowohl der Patienten als auch der Mitarbeiter den Platz, der ihnen gebührt.
"Kompetenz und Menschlichkeit gehen gut zusammen"
ist eine Feststellung, die für uns zum Motto geworden ist.