Im Jahr 2005 haben wir eine Kooperation mit dem Zentrum für Fortpflanzungsmedizin Leer ins Leben gerufen.

Dies bot sich an, da wir Dr. W. von der Burg seit vielen Jahren kennen und schon während seiner Tätigkeit in Osnabrück mit ihm gemeinsame Projekte hatten.


Unter dem Namen KINO haben wir seit 2005 bereits eine Reihe von Fortbildungsveranstaltungen für Frauenärzte und Urologen gemeinsam geplant und durchgeführt.

Darüberhinaus bündeln wir unsere Kräfte bei der Einführung und Verbesserung von Behandlungsmethoden und unterstützen und vertreten uns auch gegenseitig, um für unsere Patientenpaare ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit zu gewährleisten.

Inzwischen ist Dr. v.d. Burg ausgeschieden. Frau Dr. G. Hasselbach hat das Zentrum übernommen, und wir führen die Kooperation mit ihr fort,

Link: www.kinderwunschostfriesland.de

Seit 2006 besteht eine Kooperation mit dem St. Johannes-Hospital in Varel. Chefarzt der dortigen Frauenklinik ist Dr. Christoph Reiche, der bis 2002 in unserem Team mitgearbeitet hat. Kleinere operative Eingriffe führen wir im OP im TKO - Gebäude durch. Für größere Operationen steht uns nun die OP - Abteilung in Varel mit einer hervorragenden Ausstattung und der Sicherheit eines Krankenhauses im Hintergrund zur Verfügung. Ein weiterer Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist die Behandlung bei wiederholten Fehlgeburten. Wenn eine stationäre Therapie notwendig wird, so ist eine gute Abstimmung zwischen uns und der Klinik von entscheidender Bedeutung für die Chance, endlich auch eine Schwangerschaft auszutragen.

Link: www.krankenhaus-varel.de



Seit einiger Zeit kooperieren wir erfolgreich mit drei alternativmedizinischen Therapeutinnen, die auch an der Beseitigung von Hindernissen auf dem Weg zum erfüllten Kinderwunsch arbeiten.

Frau Anne Weiß ist Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Traditionelle chinesische Medizin.
Link: www.heilpraxis-weiss.de

Frau Petra Neels arbeitet als psychotherapeutische Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Coaching und Hypnose.
Link: www.petra-neels.de

Frau Ulrike Schüürink ist Frauenärztin und Kinesiologin.
Tel. 0441 / 2179944

Mit diesen Schwerpunkten zur vorbereitenden, begleitenden oder nachbereitenden Behandlung haben unsere Patientenpaare ein Netzwerk funktionierender Erfahrung zur Verfügung, das den Weg zum Wunschkind optimal begleiten soll.